Abflug - oder doch nicht ?

START WELTREISE 15.12.2006

Erster Tag, voller Elan sind wir nach einer durch wachten Nacht an den Zürcher Flughafen um uns einzuchecken auf den Flug nach Bombay. Zu früh gefreut, wir hatten keine Visa, um welche ich mich nach mehrmaligen nachfragen bei unseren Profis vom Globetrotter nicht mehr gekümmert hatte. D. unsere Travel-Agentin hatte mir versichert das alle Formalitäten inklusive Visa erledigt waren und wir uns um nichts mehr Kümmern müssen. Falsch gedacht, auch die Profis machen Fehler.


Wir wurden wieder ausgecheckt, die freundliche Dame am Swiss-Schalter hatte Mitleid mit uns und ging unser komplettes Reiseprogramm auf hinweise für Visa mit uns durch.Dabei stellte sich heraus das es auch ein Visa für Vietnam benötigt. Fuck war ich zornig. Wir deponierten unser Gepäck am Flughafen und eilten zum Notfallpassbüro, die konnten uns auch nicht weiter helfen.


Mit gemischten Emotionen fuhren wir in die City, erstmal ein eine Kaffee trinken und Dampf ablassen, weiters besuchten wir die Unitekler und hielten sie ein wenig von der Arbeit ab. Nach durchforsten unserer email Referenzen mit D. printeten wir einiges, um gut vorbereitet zu sein für den bevorstehenden Kampf.


Ankunft beim Globetrotter, tief durch atmen und rein ins Geschäft. Unsere erste Anlaufstelle war der neue Mitarbeiter der sich unserem Problem an nahm. Klar meinte er, braucht es ein Visa für Indien, ich komme gerade von dort. Um die Atmosphäre etwas netter zu gestalten haben wir uns natürlich sofort Reisetipps geholt. Nach durchstöbern unserer Unterlagen sagte er uns das er sich Hilfe von einer Kollegin holt. Die Kollegin war natürlich auch sprachlos und der Fillialleiter musste her. Nach hin und her war vollkommen klar das D. versagt hat und alle Hebel wurden in Bewegung gesetzt um die Vorbereitungen für die Abwicklung zur Beschaffung unsere Visa vorzunehmen.


Ok wir müssen nach Bern auf die Indische Botschaft. Sollte es uns gelingen, die Visa am Montag zu bekommen, können wir Dienstag um 10.00 Uhr fliegen. Globetrotter bezahlt natürlich alle unsere Unkosten.


Ich habe versucht trotzdem einigermassen freundlich zu bleiben, was wahrscheinlich auch besser war.

Fazit aus diesem Ereignis, ich kümmere mich lieber selber um alles dann ist es auch wirklich erledigt.

Da kann ich mich selber schimpfen wenn etwas schief geht!

Hätte zwar mehr Zeit gekostet dafür wären wir jetzt schon in Indien :( und hätten auch Geld gespart.

Kommentare

Beliebte Posts