Mein aufregendstes Erlebnis in Goa

Das bis jetzt spannendste Erlebnis hatte ich als ich in unser Zimmer ging, um etwas zu holen. Beim Rückweg an den Strand hörte ich ein Zischen neben mir und was sah ich da: eine grüne Schlange; ich hielt sie für eine grüne Mamba.

Durch die Erschütterung, die ich beim Laufen dem Boden verpasste, spürte mich die Schlange schon von der Ferne und schaute nur halb unter den Blättern hervor.
Ich hatte vielleicht Schiss.
Da ich von einer südafrikanischen Kaffeezüchterin wusste, wenn eine Schlange deinen Weg kreuzt, so laufe nie davon. Die Schlange geht meistens geradeaus, weil sie zu ihrem Nest will. Du solltest einfach zur Seite gehen, dann kann sie in aller Ruhe passieren.
Ich sprang richtig davon, so hatte ich Schiss, da ich ja wusste die grüne Mamba ist hochgiftig. Vermutlich war es eine Bambusotter, sie lebt auf den Bäumen und fällt dir auf den Kopf, wo sie auch zubeisst, welches ich im Internet herausfand. Was mir auch dann die Einheimischen bestätigten.
Mischa meinte nur hast, du gar kein Foto gemacht, oh nein - das wäre sicher nichts geworden.

Jetzt habe ich schon zwei giftige Schlangen gesehen, die afrikanische Puffotter und die indische Bambusotter. Und beide haben mich in Ruhe gelassen. Ich habe aber trotzdem richtig Respekt vor den Tieren und hoffe so schnell keiner mehr zu begegnen.

Kommentare

Beliebte Posts