Ankunft in Bombay

Ja jetzt ist es soweit wir fliegen nach Bombay, mit ungefähr 1 Stunde Verspätung, aber wir fliegen. Es ist ca. 23:30 Uhr als wir aus dem Flugzeug steigen und jetzt geht es erst richtig los mit dem Einreisen.

Ab zur Immigration, Zettel ausfüllen, anstellen hinter einer langen Schlange von Menschen und weiter zur Gepäck-Durchleuchtung. Massenhaft Menschen aber es kommt noch schlimmer.
Der Geruch etwas verfault und stechend bissig durchströmt meine Nase.

Dann passieren wir die Ankunftshalle und ich traute meinen Augen nicht, soooooo viele Menschen. Es wurde mir ja schon oft gesagt, dass es viele Menschen in Indien hat, aber dass es sooooo viele sind, hab ich nie gedacht. Ich war fast ein wenig überfordert.

Wir sind im Bezirk Andheri abgestiegen, ein nicht sehr schönes Viertel, überall wird gebaut und gehämmert, der Dreck liegt auf der Strasse und Menschen durchsuchen ihn nach Lebensmitteln. Das Elend hat mich ziemlich erschüttert und wir könnten ständig Geld geben um zu helfen.
Ach geht es uns gut in der Schweiz !!!!!!!!

Ankunft im Hotel, als ich zum ersten Mal in Thailand war, traf ich einen Schweizer, der gerade von Indien kam, er war überaus froh wieder in Thailand zu sein, da in Indien alles modrig ist, jetzt weiss ich, was er damit meinte. Es stinkt einfach alles, die Luft ist so mit Dreck und Staub versetzt, dass ich mir vorkam, als hätte ich 2 Päckli Zigaretten geraucht, dabei waren es höchstens 3 und die waren nicht gut.

Die Menschen leiden unter der ungemeinen Umweltverschmutzung. Ca. 33 % leben unter der Armutsgrenze. 25% Männer und 45% Frauen gelten als Analphabeten. Insesamt leben ungefähr 1.05 Milliarden Menschen in Indien. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 63 Jahre, da gehen wir Frauen in der Schweiz gerade in den verdienten Ruhestand. Die Schere zwischen Arm und Reich ist extrem gross.

Mal sehen was der morgige Tag bringt.

Kommentare

Beliebte Posts