Ankunft in Perth, Fahrt Richtung Südwesten bis Yallingup

Nach einem wunderschönen Aufenthalt auf Rarotonga haben wir Australien nach 12 Flugstunden und Durchfliegen von sechs Zeitzonen erreicht. Unser erstes Ziel war Perth, eine riesige Stadt mit 370'000 Einwohnern. In Perth haben wir dann erstmal die üblichen Formalitäten, wie Reiseplanung, Buchen der Flugtickets nach Sydney, unseren Campingbus übernehmen und Auskurieren meiner Grippe erledigt.
Die Stadt hat viel zu bieten an Sightseeing- und Shopping-Möglichkeiten. Es gibt einen Gratisbus (CAT), der durch das Zentrum fährt und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten anhält. Wir haben uns mit einem kleinen Citywalk die Zeit vertrieben.
Von West Coast

Unser nächstes Ziel war Fremantle; eine entzückende Hafenstadt mit Universität, dort haben wir uns so wohl gefühlt, dass wir vier Tage geblieben sind.
In Fremantle habe ich zum ersten Mal ein U-Boot von innen gesehen. Es handelte sich um die H.M.A.S. Ovens, die bis 1997 die Gewässer um Australien patrouillierte. Eine etwas enge Sache so ein U-Boot :)
Von West Coast

Leider mussten wir feststellen, dass die Beifahrertüre unseres Campervans undicht war und Mischa den Regen in Windeseile abbekam. Mr. Richardson, der freundliche Karosseriespengler hat uns prompt geholfen, damit unserer Weiterfahrt nichts mehr im Wege stand.
Weiter ging es Richtung Mandurah, wo wir Halt am Melros Beach machten und feststellen mussten, dass der Campingplatz geschlossen war. Unser nächstes Ziel war der Yalgorup National Park. Auf einer dirt road sind wir zum Martin's Tank gefahren und haben uns die Flora und Fauna angesehen. Faszinierend sind die Papageien in der freien Natur, ihre Farben sind so leuchtend bunt. Ich habe zum ersten mal Kängurus gesehen, und musste feststellen, dass die Tiere nicht scheu sind. Die Art ihrer Fortbewegung sieht wirklich witzig aus.
Von West Coast

Ein Highlight waren auch die lebenden Felsen (living rocks) im Lake Clifton, es handelt sich um Thrombolithen und Stromatolithen, den Unterschied kann man nur im Querschnitt des Steines sehen. Sie werden von Mikroorganismen bei der Photosynthese gebildet und sind eine der ältesten Lebensformen auf der Erde.
Von West Coast

An den Weingütern vorbei hat uns der Weg nach Bunbury geführt, einer Stadt am Meer mit wunderschönem Beach und Leuchtturm. Von dem Aussichtsturm hat man eine wunderschöne Aussicht über die City und kann den Surfern zusehen. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Lammspiesschen und Rugby im Fernsehen haben wir uns auf den Weg nach Yallingup zum Beach Holiday Park gemacht.
Von South West

Kommentare

Beliebte Posts