Hanoi

Nach einer Stunde Flug erreichen wir Hanoi, wir werden vom Hanoi Guesthouse Taxi abgeholt, nach 45 Minuten sind wir in der Stadt. Sehr freundlich werden wir vom Personal empfangen und auf unser Zimmer geleitet. Zu unserer Freude haben wir Internet im Raum (WiFi), welches uns die nächsten zwei verregneten Tage erleichtert.
Am Abend beschliessen wir Essen zu gehen, welches sich in dieser verwinkelten Stadt gar nicht so einfach erweist, es gelingt uns ein Restaurant zu finden und wir bestellen vor lauter Hunger zu viel. Den eingepackten Reis werden wir gleich wieder los; als ich einen Bettler erblicke und ihm die Mahlzeit vor die Nase stelle, lässt er gleich vom Müllsack ab, welchen er nach Nahrung durchforstete und macht sich an das Essen ran:)
Letzter Tag in Vietnam: wir kommen am Markt vorbei und sehen Vietnam wie es leibt und lebt, Gestank tritt uns in die Nase und wir verlassen das Händlerviertel schnell. In einem Café machen wir halt um uns zu erfrischen und dem Treiben auf der Strasse zuzusehen. Weiter in Richtung französisches Viertel gelangen wir durch verwinkelte Strassen und stoppen am sogenannten Hoan Kiem-See. Eine kleine Insel mit Pagode und ausgestopfter Riesenschildkröte ist die Hauptattraktion.
Von Hanoi

Weiter ins Wasserpuppentheater, was sich als sehr sehenswert erwies. Die Geschichte haben wir nicht verstanden, aber die Szenen mit Drachen und Schlangen sowie den Puppen waren sehr beeindruckend, kann ich nur weiterempfehlen.
Von Hanoi

Im französischen Viertel angelangt verziehen wir uns in ein italienisches Restaurant um dem Geräuschpegel ein wenig zu entkommen, das Gehupe macht mich langsam aber sicher wahnsinnig. Dem Treiben sehen wir bei gutem Essen von der Terrasse zu, bevor wir unseren Tag enden lassen.
Abreise nach Neuseeland mit Zwischenstopp in Singapore, wie gewohnt war der Aufenthalt am Singapore Changi Airport sehr angenehm, aber der Flug noch immer sehr lange und die Zeitverschiebung ein Horror.

Kommentare

Beliebte Posts