Was stellen wir uns unter Hygiene vor?

Hier im Milky Bay Resort tragen alle Angestellten ein T-Shirt mit einem Aufdruck abhängig von ihrer Position. So gibt es: General Manager, Supervisor, Baker, Massage, Cashier, Staff und andere......
Beim Observieren:) des thailändischen Staff bei seiner täglichen Arbeit, der Reinigung sowie Vorbereitungen des Auftischen des Speisesaals habe ich einige interessante Beobachtungen gemacht.
Der oder besser gesagt die Supervisor (Ladyboy) machte den nachmittäglichen Rundgang mit dem Staubwedel, mit dem die Stühle aber auch die Teller vom täglichen Staub befreit wurden:). Sie war sehr gewissenhaft bei der Arbeit und liess sich nicht davon abhalten auch über das Besteck rüber zu wedeln.

Als der Besteckaufdecker zum Zug kam, musste ich mir auch das Lachen verhalten.
Zuerst wird das Messer an der Schneide angefasst und auf den Tisch gelegt, danach wird es am Griff zurechtgerückt. Sollte eines herunterfallen wird es ungeniert aufgehoben und auf dem Tisch platziert.
Zwischendurch wird in den Zähnen mit dem Fingernagel gestochert und danach wieder schnell das Besteck angegriffen.
In der Küche herrscht Haubenpflicht, wobei je nach trendy Frisur die Haarpracht zum Vorschein kommt.
Wie gründlich das Händewaschen praktiziert wird bleibt fraglich, aber nach am eigenen Körper erfahrenen mehrmaligen Brechdurchfällen dürfte es generell in Asien ein grosses Problem sein.
Zu erwähnen ist auch noch die Reinigung der sanitären Anlagen, das Putzmittel ist zwar vorhanden, kommt allerdings nur selten zum Einsatz. Es wird mit dem Kaltwasserschlauch alles abgespritzt, dieser dient ebenfalls zum Hintern abspülen.
Es leben die Bakterien:)

Kommentare

Beliebte Posts