Ab nach Sydney

Am 21. Mai sind wir von Perth nach Sydney geflogen. Wir wurden von Rob und Ruth am Flughafen abgeholt und mit nach Penrith in ihr Haus genommen. Dort konnten wir eine Woche lang die australische Gastfreundschaft geniessen.
Ich durfte am zweiten Abend meine Kenntnisse in Sushi auffrischen und mit Ruth ein köstliches Sushi Essen zubereiten. Sobald wir wieder in Zürich sind, werde ich mich erstmal mit den Sushi Utensilien eindecken und wenn es mir gelingt gibt es dann öfter mal Petras Sushi-Köstlichkeiten.

Von New South Wales


Von New South Wales


Am Mittwoch sind wir mit Robs Troopie in Richtung Blue Mountains gefahren, erste Übernachtung in Katoomba, am Donnerstag Morgen haben wir uns zu den Three Sisters aufgemacht. Eine Felsformation, bestehend aus drei Felssäulen, die absolute Touristenattraktion und ein spiritueller Ort für die Aboriginals in den Blue Mountains.
Von Blue Mountains

Weiter ging unsere Fahrt Richtung Jenolan Caves, leider auch unsere letzte Station.
Auf dem Weg zu den Höhlen runter hatten wir ein Problem mit der Hinterachse und deshalb keine Traktion mehr auf den Hinterrädern. Mit Allradantrieb konnten wir noch bis zum Parkplatz fahren, aber weiter war nicht empfehlenswert. Also haben wir dort übernachtet und früh am nächsten Morgen ist Rob mit Werkzeug angerückt, um die abgebrochen Schrauben herauszubohren. Mit vier statt sechs Schrauben ging es um die Mittagszeit zurück nach Penrith.
Von Blue Mountains


Als Ersatz sind wir am Samstag mit Micks speed boat den Nepean River hinaufgefahren. Ein V8-Innenborder mit 250 PS hat uns so schnell bewegt, dass der Fahrtwind in dem schattigen Tal uns zum Frieren brachte. Nass gespritzt wurden wir auch ein bisschen, welches die Kälte noch mehr verstärkte.
Am Abend hatten wir ein klassisches Barbie mit Ruth und Rob und assen zum ersten mal Känguru.
Von New South Wales


Am Sonntag haben wir uns mit dem Zug nach Sydney aufgemacht, was sich als wirklich easy erwies. Wir haben ein Business Apartment zum Schnäppchenpreis gemietet und uns für die letzten vier Tage dort eingemietet. Herrlich - unser Apartment lag im 16. Stock und bescherte uns eine traumhafte Aussicht.
Von Sydney



An Sightseeing haben wir es uns auch nicht fehlen lassen und die Klassiker wie Oper,
botanischer Garten, Hafen und eine Fahrt nach Manly, wo wir uns zum Essen mit Regi und Daniel trafen. Die beiden sind mittlerweile seit 2,5 Jahren in der City und werden wahrscheinlich noch ein bisschen bleiben:)
Ich kann nur sagen, Sydney ist eine coole Stadt, Australien im Ganzen war super.

Von Sydney

Kommentare

Beliebte Posts