Quallenschmerzen

Heute haben sich endlich die letzten Schmerzen von meiner unfreiwilligen Berührung mit der Qualle verzogen. Die erste Nacht war echt mühsam. Trotz 3 Stück Mefenacid 500 mg innert 12 Stunden konnte ich nicht wirklich schlafen. Hab mich nur rumgewälzt. Ist schon erstaunlich, was so ein kleines Tierchen zu Strande bringt: Wenn es wirklich eine Carukia barnesi war, dann war sie vielleicht 20 mm im Durchmesser mit 4 Tentakeln, welche 50 - 500 mm lang sein können.
Carukia barnesi
Das Ganze hat sich zuerst angefühlt wie Rückenschmerzen, ich hab mich schon sehr gewundert, wie diese ganz plötzlich nach dem Duschen eingesetzt haben. Danach haben sich weitere Schmerzen dazugesellt, die sich angefühlt haben, wie Nadelstiche irgendwo am Körper. Glücklicherweise hat Google schnell die Erklärung hervorgebracht: Irukandji. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich noch länger gewundert, wo denn diese Schmerzen herkommen ;-)
Uebrigens war ich nicht das einzige Opfer, am gleichen Tag wurde noch ein Mädchen erwischt. Und gestern hat plötzlich ein Schwimmer laut aufgeschrien; als er aus dem Wasser kam, sah sein Bauch ziemlich rot aus...
Also das war übrigens ein Vorteil des indischen Strandes, dort habe ich weit und breit nix von einer Qualle gesehen oder gehört. Dafür sind ab und zu mal ein paar indische Studenten abgesoffen (wortwörtlich!).

Kommentare

Beliebte Posts