Relaxen in Goa

Wir sind jetzt schon 10 Tage in Goa und haben uns an das Leben in Indien gewöhnt. Gestern duften wir Silvester feiern auf Indisch, das war spannend. Zuerst gab es leckeres Essen und danach stieg die Party. Ich habe noch nie so viele Menschen aller Altersgruppen tanzen gesehen. Jeder, aber wirklich jeder hat das Tanzbein geschwungen. Es war fantastisch zum Ansehen.
Ich machte natürlich auch einige Schnappschüsse, welche auf unserem Web Album zu bewundern sind.

Von Silvester 2006

Die Frauen in ihren schönen Gewändern waren ganz wild beim Tanzen, so etwas hab ich noch nicht gesehen.
Auch die Männer hatten volle Power unterm Hintern.
Der Strand war voll mit Menschen, die ihr Essen mitbrachten und ausgelassen feierten.
Um Mitternacht gab es ein schönes Feuerwerk. Es wurde Krach gemacht, was nur geht. Vor meinen Augen entzündete sich ein prächtiges Farbenspiel.

Was treiben wir sonst so in Goa? Nicht viel, um ehrlich zu sein.
Meistens hängen wir am Strand oder bei John im Internet.
Einmal waren wir in Vasco da Gama, wo es haufenweise Banken gibt und man leicht zu Geld kommt. Nur das Wechseln von Devisen ist nicht immer so einfach auf einer Bank :) je nach Tagesverfassung des Bankers geht es oder nicht.
Aber das ist sowieso normal in Indien; alles geht ein wenig langsamer.

Ein Erlebnis ist auch die indische Post, man sollte mindestens eine Stunde einberechnen, wenn man ein Paket aufgeben will. So ist es uns ergangen, ohne unseren freundlichen Taxifahrer wären wir sicher drei Stunden dort gewesen, so schafften wir es in der Hälfte der Zeit. Leider kostete das Senden mit der Post auch fast so viel wie der Inhalt, die freundliche Dame meinte, circa zwei Monate, dann sollte es zu Hause sein. Per Schiff versteht sich. Lassen wir uns überraschen.

Wir haben uns noch einige Strände (Vagator, Anjuna, Baga, Calangute, Siquerim mit Fort) angesehen, und ich bin so froh, dass wir hier gelandet sind, im kleinen Bogmalo Beach, wo es verhältnismässig wenig Tourismus hat. An den anderen Stränden waren so viele Turis, dass ich mir nur sagte, schnell weg von dort.

Für eine Reise nach Indien, vor allem wenn viel besichtigt wird, braucht man viel Zeit.
Eine ganz spezielle Erfahrung, die ein Globetrotter nicht missen darf.
Das ist das Fazit, das ich daraus schliesse, sollte ich jemals wieder nach Indien zurückkehren, dann nur mit viel, viel, viel Zeit und da meine ich mehrere Monate. :)

Kommentare

Beliebte Posts